Ivica Novakovic

Klassisches Ballett, Contemporary/Zeitgenössischer Tanz

Dozent DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld
Dozent
DansArt ACADEMY – Vollzeittanzausbildung Bielefeld

Der in Bielefeld geborene Tänzer und Sänger absolvierte seine Ausbildung an der Ballettschule der Städtischen Bühnen seiner Heimatstadt, an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt und der John-Cranko-Akademie in Stuttgart. Engagements führten ihn unter anderem ins Stuttgarter Ballett, zum Marco Santi-Danse-Ensemble, ans Staatstheater Saarbrücken und von 1999 bis 2009 ans Theater Dortmund, wo er als Solist zahlreiche Rollen in klassischen wie modernen Werken interpretierte.

Seit Juli 2009 wirkt er als freiberuflicher Tänzer/Darsteller und Dozent. Zu seinen Lehrtätigkeiten zählt seit Juli 2011 eine Verpflichtung an der New Zealand School of Dance, an der DansArt ACADEMY in Bielefeld. Im August 2012 choreographierte er an der New Zealand School of Dance und ist seit Oktober 2012 Gastdozent im Bereich Tanz an der Folkwang Universtät der Künste. Seine künstlerische Arbeit ergänzen Engagements an der Oper Köln sowie die Teilnahme an Festivals und ein Tourneestück mit Theaterspiel/Witten.

Ivica Novakovic im Interview
Wir wollten es genau wissen und haben Ivica Novakovic als Dozent der DansArt ACADEMY zur Vollzeittanzausbildung Bielefeld befragt. Und das hatte er zu sagen – seht selbst!

Dansart dozenten ivica novakovic foto k.a.

Kursliste

Donnerstag
Klassisches Ballett 18:15 Uhr Zum Kurs