Leo Benke

Breakdance

Dozent DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld

Leo ist mit 16 Jahren zum Tanzen gekommen. Er begann seine tänzerische Laufbahn 2008 in Osnabrück bei Style Entertainment unter der Führung von Henry Style. Schnell wuchs er in die Formation mit ein und begann bereits nach einigen Jahren zu choreographieren und zu unterrichten. Er tanzte bei der erfolgreichen Gruppe Hot´n Fresh und im Jahr 2014 war er als Gasttänzer bei En2rage in Hannover auf der Bühne zu sehen. Leo ergatterte 2012 sogar den Titel „Norddeutscher Meister im Battle“ und „Vizenorddeutscher Meister im Duo“ mit seinem damaligen Partner. 
 
Leo unterrichtet überwiegend Hip Hop Newstyle, Lyrical und House Dance. Dabei legt er viel Wert darauf an die kreativen Grenzen eines Tänzers zu gehen, und darüber hinaus ! Von schnellen bis langsamen, großen Bewegungen bis zu welchen die ins kleinste Detail gehen, ist alles dabei. 

Leo zeichnet sich dadurch aus, dass er viel erklärt und metaphorische Beispiele gibt um den Unterricht so lehrreich und unterhaltend wie möglich zu gestalten.

Dansart dozenten leo benke foto k.a.

Kursliste

Montag
Hip Hop – Kids & Teens 17:05 Uhr Zum Kurs
Hip Hop – Old School/New Style 18:15 Uhr Zum Kurs