Lionel Kumpesa

House Dance (Kids & Teens)

Dozent DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld

Angefangen hat alles mit Filmen wie „Brown Sugar“, „Dave Chappelle’s Block Party“, „You Got Surved“ aus den US Staaten, sagt Ngonde Lionel Kumpesa, die ihn nicht nur näher und vertrauter zur Hip Hop Kultur brachten, sondern auch den Rhythmus und die jeweilige Message vermittelten. Seitdem war die Musik für ihn ein Heilmittel zum Lernen, zur Unterhaltung, zur Entspannung sowie auch zum Auspowern.



Mit 16 Jahren war die Versuchung groß, die Bewegung zur Musik auszuüben. Mit Freunden gemeinsam auf den Straßen, in Kinderclubs bis hin zu Tanztheater-Aufführungen schaffte es Lionel Kumpesa, sein Wissen und seine Ideen zu übermitteln. Seine Reisen, die er mehrfach nach Afrika und diverse andere Länder antrat, um seinen Stil und seine Erfahrungen zu vermitteln, möchte er gerne weiterhin der heutigen Generation näher bringen. Dass das Tanzen nicht nur aus „Power moves“ und „Choreographien“ besteht, sondern mehr noch aus dem Gefühl, sich von Musik zum Tanzen verleiten zu lassen.

Dansart dozenten lionel kumpesa foto k.a.

Kursliste

Mittwoch
House Dance – Kids & Teens 16:00 Uhr Zum Kurs
Dies ist ein Test Workshop – diese Seite ist also nicht leer und führt nicht ins nichts (Andreas) 08:54 Uhr Zum Kurs