Marc Cloot

Klassisches Ballett, Contemporary/Zeitgenössischer Tanz

Dozent DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld

Dozent DansArt ACADEMY – Vollzeittanzausbildung Bielefeld

Nach seiner Tanzausbildung an der Königlich Belgischen Ballettschule in Antwerpen wurde Marc Cloot 1997 als Tänzer für das Royal Ballet of Flandres engagiert. Er tanzte dort klassisches wie modernes Repertoire, u.a. „Der Nußknacker“, „Dornröschen“ sowie „Romeo und Julia“ und Choreografien von Xin Peng Wang, Marc Bogaerts und Jan Fabre. 2003 wechselte er an das Ballett der Staatsoper Hannover,  danach folgte eine Spielzeit beim Tanztheater Braunschweig, und von 2009 bis 2013 war er Tänzer am Theater am Gärtnerplatz in München.

Seit zehn Jahren ist er auch als Dozent tätig. Er unterrichtet Klassisches Ballett in der DansArt ACADEMY Vollzeittanzausbildung und der DansArt SCHOOL Tanzschule in Bielefeld.

Dansart dozenten marc cloot foto k.a.

Kursliste

Dienstag
Klassisches Ballett 18:15 Uhr Zum Kurs
Klassisches Ballett 20:00 Uhr Zum Kurs