Pascal Merighi

Modern Dance

Besonders beeinflusst von Professor Hans Züllich und der Arbeit mit der Choreografin Pina Bausch unterrichtet Pascal eine Technik des modernen Tanzes. In seinem Workshop geht es um Körperbewusstsein, Präzision, sowie der Entwicklung der Einfachheit und Lesbarkeit der Geste.

Pascal unterrichtet in ganz Europa, an der Linzer Oper in Österreich, im Jette Dance Centre in Brüssel, im Café ADA Wuppertal, wo er als Leiter des pädagogischen Programms für Tanz am Zentrum für professionelle Ausbildung angewandter Kunst in Genf in der Schweiz tätig ist, Palermo in Danza Bühne …

Nach Abschluss seiner Ausbildung beim Rosella Hightower International Dance Center in Cannes tanzte Pascal Merighi fünf Jahre im Tanzforum Köln unter der Leitung von Jochen Ulrich. 1999 wurde er Mitglied von Pina-Bauschs-Tanztheater Wuppertal, dem er seit 2007 als Gast weiterhin verbunden ist.

Workshop Modern Dance

Dec 7426 modifier %c2%a9 stephanetasse wak.ntr rehab von pascal merighi