Dozenten

Dhélé Agbetou

Old school Hip Hop, Experimental

Künstlerische Leitung und Gründung von O.W.L. Urban Styles Festival
Dozent DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld


Im Alter von 13 Jahren entdeckte der junge Tänzer die verschiedenen Tanzstile des Hip Hop. Dhélé Tchekpo Agbetou studierte Bühnentanz an der „Dansart Academy" Bielefeld und setzte seine tänzerische Ausbildung am „Centre International De Danse Jazz Rick Odums" in Paris fort.

Er arbeitete u.a. als Tänzer in der „Rick Odums Jazz Company", sowie in der „Young Company des Armstrong Jazz Ballet" Paris. Heute ist er Mitglied der „Hype N´Spicy" Hip Hop Company in Paris und seit 2015 Tänzer in der „Tchekpo Dance Company" Bielefeld. Im gleichen Jahr gründete er seine eigene „Wake Up O.W.L Young Company ", die ihren Schwerpunkt in verschiedenen Hip Hop Stilen sowie dem zeitgenössischen Tanz hat.

Er nimmt an verschiedenen Events der zeitgenössischen Tanzkunst und des Urban Styles teil und wird in Deutschland, Japan, USA, Frankreich, Polen, Italien als Dozent zu Festivals, Hip Hop Events, Workshops und Battles eingeladen. In Deutschland organisierte er in den letzten Jahren Festivals, Workshops und Battles wie „Break your Limits", „O.W.L Urban Styles", um die Hip Hop Szene in seiner Region zu fördern.

Im Sommer 2016 bekam er die Möglichkeit, seinen Horizont im modernen Tanz zu erweitern und dem International Program der „Kibbutz Contemporary Dance Company" in Israel beizutreten. Darüber hinaus gewann er einige nationale sowie internationale Battles weltweit und wird als Dozent überall in Europa eingeladen.

Vielseitigkeit, sowie das Erlernen von alten & neueren Tänzen steht in seiner Tänzerlaufbahn im Vordergrund. Spaß und Freude sind in seinem Unterricht ebenso wichtig wie die Präzision und das Verstehen der einzelnen Tanzstiele.

Kursliste

Dienstag

Hip Hop – Kids & Teens 16:00 Uhr Zum Kurs
Hip Hop/Popping - Kids & Teens 17:05 Uhr Zum Kurs

Mittwoch

Hip Hop – Kids & Teens 17:05 Uhr Zum Kurs

Donnerstag

Hip Hop – New Style/Old School 16:30 Uhr Zum Kurs
Hip Hop - House 18:15 Uhr Zum Kurs
16930540 1232784263437834 990990983 o

Tchekpo Dan Agbetou

Modern Jazz, Afrikanischer Tanz, Afro Modern

Künstlerische Leitung und Gründung von DansArt TANZNETWORKS

Dozent DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld

Dozent DansArt ACADEMY – Vollzeittanzausbildung Bielefeld

Der aus Benin/Westafrika stammende Tänzer und Choreograph studierte Modern Jazz und Afrikanischen Tanz in New York und Paris. Er verbindet nahtlos die mythischen Welten seiner Heimat mit klassischem Ballett und zeitgenössischem Tanz. Er arbeitete als Tänzer und Solist in namenhaften Compagnien. Als Dozent und Choreograf arbeitet er in Europa,USA,Asien und Afrika. 2002 übernimmt er außerdem die künstlerische Leitung des Internationalen Tanzfestivals Bielefeld. Er leitet das 1995 gegründete und 2005 erweitere „DansArt Tanznetworks“ in Bielefeld, einem staatlich anerkannten Ausbildungszentrum für Tanz mit eigenen Theater und einer Tanzkompanie – „Tchekpo Dance Company“ (1991 in Frankreich gegründet), deren Produktionen international erfolgreich gezeigt werden. Er verbindet nahtlos die mythischen Welten seiner Heimat mit klassischem Ballett und zeitgenössischem Tanz.

Tchekpo Dan Agbetou im Interview
Wir wollten es genau wissen und haben Tchekpo Dan Agbetou – Gründer und Leiter von DansArt TANZNETWORKS, Dozent der DansArt SCHOOL Tanzschule Bielefeld und Dozent der DansArt ACADEMY – zur Vollzeittanzausbildung bei DansArt ACADEMY in Bielefeld befragt. Und das hatte er zu sagen – seht selbst! 



Kursliste

Montag

Modern Jazz 18:15 Uhr Zum Kurs
Afrikanischer Tanz 20:00 Uhr Zum Kurs

Dienstag

Modern Jazz 30+ 18:15 Uhr Zum Kurs
Modern Jazz 30+ 20:00 Uhr Zum Kurs

Mittwoch

Modern Jazz 18:15 Uhr Zum Kurs
Afro Contemporary 20:00 Uhr Zum Kurs
Dansart dozenten tchekpo dan agbetou

Ulla Agbetou

Kreativer Kindertanz, Modern Jazz (Kids & Teens)

Künstlerische Leitung DansArt TANZNETWORKS
Dozentin DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld

In Berlin und Paris geschult, arbeitete sie mit verschiedenen Kompanien. Zur Vervollkommnung ihrer unterrichtenden Tätigkeit absolvierte sie ein Studium für Physikalische Therapie. Mit der Zeit entwickelte sie ihren eigenen Stil im Modern Jazz.

1995 gründete sie mit Tchekpo Dan Agbetou DansArt TANZNETWORKS in Bielefeld. Als Tänzerin und choreographische Assistentin ist sie Mitglied der Tchekpo Dance Company. 2002 übernimmt sie zusammen mit Tchekpo Dan Agbetou die künstlerische Leitung des Internationalen Tanzfestivals Bielefeld.

Kursliste

Montag

Kreativer Kindertanz 16:00 Uhr Zum Kurs
Moderner Tanz – Kids & Teens 17:05 Uhr Zum Kurs

Dienstag

Kreativer Kindertanz 15:45 Uhr Zum Kurs
Moderner Tanz – Kids & Teens 16:45 Uhr Zum Kurs

Mittwoch

Moderner Tanz – Kids & Teens 16:00 Uhr Zum Kurs
Moderner Tanz – Kids & Teens 17:05 Uhr Zum Kurs
Modern Jazz 18:15 Uhr Zum Kurs

Donnerstag

Kreativer Kindertanz 16:00 Uhr Zum Kurs
Moderner Tanz – Kids & Teens 17:05 Uhr Zum Kurs
Dansart dozenten ulla agbetou

Leo Benke

Breakdance

Dozent DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld

Leo ist mit 16 Jahren zum Tanzen gekommen. Er begann seine tänzerische Laufbahn 2008 in Osnabrück bei Style Entertainment unter der Führung von Henry Style. Schnell wuchs er in die Formation mit ein und begann bereits nach einigen Jahren zu choreographieren und zu unterrichten. Er tanzte bei der erfolgreichen Gruppe Hot´n Fresh und im Jahr 2014 war er als Gasttänzer bei En2rage in Hannover auf der Bühne zu sehen. Leo ergatterte 2012 sogar den Titel „Norddeutscher Meister im Battle“ und „Vizenorddeutscher Meister im Duo“ mit seinem damaligen Partner. 
 
Leo unterrichtet überwiegend Hip Hop Newstyle, Lyrical und House Dance. Dabei legt er viel Wert darauf an die kreativen Grenzen eines Tänzers zu gehen, und darüber hinaus ! Von schnellen bis langsamen, großen Bewegungen bis zu welchen die ins kleinste Detail gehen, ist alles dabei. 

Leo zeichnet sich dadurch aus, dass er viel erklärt und metaphorische Beispiele gibt um den Unterricht so lehrreich und unterhaltend wie möglich zu gestalten.

Kursliste

Montag

Hip Hop – Kids & Teens 17:05 Uhr Zum Kurs
Hip Hop – Old School/New Style 18:15 Uhr Zum Kurs
Dansart dozenten leo benke foto k.a.

Danilo Cardoso

Hip Hop, Acrobatic, Ballett, Jazz, Contemporary, Modern Dance, Le Parkour, Capoeira

Deutschland/Brasilien

Danilo Cardoso wurde in Rio de Janeiro, Brasilien geboren und arbeitet dort zunächst mit der Xstyle Dance Company und Lumini Cia de Danca.

Im Jahr 2012 begann er seinen Tanz-Bachelor an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Zur Zeit, arbeitet er als Tänzer und Lehrer für die Gunter Hampel Music and Dance Improvisation Company und DansArt Tchekpo Dance Company, ebenso als Choreograf seiner eigenen Tanzkompanie Samadhyana und als Künstlerischer Leiter der Cultural Association Muxima in Oeiras, Portugal.

Er unterrichtet Hip-hop (Locking, Popping, B-boying), Acrobatic, Ballett, Jazz, Contemporary, Modern Dance, Le Parkour und Capoeira. Er gibt diverse Workshops und
arbeitet als Tänzer und Choreograf in seiner eigenen und verschiedenen anderen Kompanien.

O.W.L. Urban Styles Festival
Workshop „Contemporary Floor Work"

Dozenten festival owl danilo cardoso2

Marc Cloot

Klassisches Ballett, Contemporary/Zeitgenössischer Tanz

Dozent DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld

Dozent DansArt ACADEMY – Vollzeittanzausbildung Bielefeld

Nach seiner Tanzausbildung an der Königlich Belgischen Ballettschule in Antwerpen wurde Marc Cloot 1997 als Tänzer für das Royal Ballet of Flandres engagiert. Er tanzte dort klassisches wie modernes Repertoire, u.a. „Der Nußknacker“, „Dornröschen“ sowie „Romeo und Julia“ und Choreografien von Xin Peng Wang, Marc Bogaerts und Jan Fabre. 2003 wechselte er an das Ballett der Staatsoper Hannover,  danach folgte eine Spielzeit beim Tanztheater Braunschweig, und von 2009 bis 2013 war er Tänzer am Theater am Gärtnerplatz in München.

Seit zehn Jahren ist er auch als Dozent tätig. Er unterrichtet Klassisches Ballett in der DansArt ACADEMY Vollzeittanzausbildung und der DansArt SCHOOL Tanzschule in Bielefeld.

Kursliste

Dienstag

Klassisches Ballett 18:15 Uhr Zum Kurs
Klassisches Ballett 20:00 Uhr Zum Kurs
Dansart dozenten marc cloot foto k.a.

Tristan Codito

House Dance

Tristan war immer von afroamerikanischer Musik und Hip Hop Kultur begeistert und wollte schon sehr jung sich durch den Tanz ausdrücken. Er entschied sich mit berühmten Tänzern der französischen Streetdance und Hip Hop Szene auszubilden.

2007 entdeckte er die House Kultur in Pariser Clubs und bildete sich in diesem vielfältigen Tanzstil weiter. In seinem Workshop unterrichtet Tristan nicht nur die Fundamente des House Dance aber er möchte auch vermitteln, dass dieser Club Tanz vor allem Leute zusammen bringt.

O.W.L Urban Styles Festival
Workshop „House Dance"

1280x1920 dozenten tristan

Paolo Fossa

Contemporary/Zeitgenössischer Tanz

Dozent DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld

Dozent DansArt ACADEMY – Vollzeittanzausbildung Bielefeld

Paolo begann 1991 sein Tanzstudium in Genua an, beendete seine Ausbildung an dem Teatro di Torino, wo er bis 1996 tätig war. Er erhielt Engagements an verschiedenen Theatern: Teatro Nuovo (Italien), Theater Heidelberg, Stadttheater Hagen, Stadttheater Bielefeld, Theater Erfurt, Staatstheater Darmstadt.

Freiberuflich arbeitete er mit Napsica Dance Theatre of Athens (Griechenland), Europe Ballet Ars, Danskern Utrecht (NL), Strado Compagnia Danza Ulm und Din A13, Nina Watt (USA), Gigi Cacioleanu (FR), Chaim Gebber zusammen und sammelte diverse Erfahrungen im choreographischen Bereich. Des Weiteren ist er auch Dozent tätig und wird zu Workshops eingeladen.

Sein zeitgenössisches Training basiert auf der Beweglichkeit der Gelenke und der Spannung und Entspannung des Körpers im Raum mit verschiedener Geschwindigkeit. Das Training konzentriert sich hauptsächlich auf dynamische Bewegungsabläufe in der Horizontalen, der Vertikalen und den Momenten, die den Übergang von dem Einen in das Andere  beschreiben. Das Bewusstsein eines Kreises um den eigenen Körper (in Anlehnung an den da Vinci-Kreis) und dieses im Stehen sowie im Bodenbereich beizubehalten bildet einen weiteren Schwerpunkt. Darüber hinaus beinhaltet der Unterricht improvisatorische Elemente, die auf den Trainingsgrundlagen basieren. Ziel des Kurses ist die Schulung des Körperbewusstseins und die Vermittlung von Möglichkeiten zur selbständigen und effizienten Weiterentwicklung der Teilnehmer.

Paolo Fossa im Interview

Wir wollten es genau wissen und haben Paolo Fossa, Dozent der DansArt SCHOOL Tanzschule Bielefeld und Dozent der DansArt ACADEMY – zur Vollzeittanzausbildung bei DansArt ACADEMY in Bielefeld befragt. Und das hatte er zu sagen – seht selbst!

Kursliste

Dienstag

Contemporary 18:15 Uhr Zum Kurs
Contemporary 20:00 Uhr Zum Kurs
Dansart dozenten paolo fossa foto k.a.

Alena Hildebrandt

Klassisches Ballett (Kids & Teens)

Dozentin DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld

Alena tanzt schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. In Russland studierte sie neben dem klassischen Ballett und dem Modern Dance auch Volkstänze der Weltkulturen. Ihre Vorausbildung bekam sie im College of Arts in Toljatti (Russland). Sie studierte bis 2011 in einer Russischen Pädagogischen Universität (Samara State Academy of Social Sciences and Humanities). Sie erhielt sowohl ihr russisches, als auch ihr europäisches Diplom als Pädagogin-Ballettmeisterin.

Seit dem Beginn Ihrer Karriere war sie ständig in Festivals und Vorführungen Landesweit gebunden und war bereits als Tanzlehrerin während des Studiums tätig.

Alena Hildebrandt unterrichtet Klassisches Ballett und Charaktertanz angelehnt an den Russischen Stil (Waganowa). In ihrem Unterricht achtet sie sehr auf die richtige und exakte Ausführung der Bewegungen. Bei DansArt TANZNETWORKS unterrichtet sie in der DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld sowohl Kinder, Teenager als auch Erwachsene.

Kursliste

Donnerstag

Klassisches Ballett – Kids & Teens 17:05 Uhr Zum Kurs
Klassisches Ballett 18:15 Uhr Zum Kurs
Dansart dozenten alena hildebrandt foto k.a.

Annika Hofgesang

Modern Jazz

Dozentin DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld

Annika Hofgesang entdeckte ihre Leidenschaft für den Tanz, zunächst durch Barbara Brune, bei der sie die Luigi-Methode für sich kennenlernte.

2013 erlernte sie den Tango rioplatense bei Jörn Kitzhöfer, Stephan Wiesner und Ulrike Schladebach in Berlin, daraufhin kreierte sie mit Jörn Kitzhöfer Tango Shows u.a für die Deutsch-Finnische Gesellschaft.

2010 bis 2013 absolvierte Annika ihre Ausbildung zur Bühnentänzerin bei der DansArt ACADEMY in Bielefeld. Nach der Tanzausbildung engagierte sie sich im Künstlerinnenforum in Bielefeld zusammen mit Maria Kübeck und gestaltete Solo-Auftritte für verschiedene Künstlerinnen wie z. B. Jutta Hellweg; es folgten noch weitere Tanz-Engagements zusammen mit dem Aktionsbündnis “Bielefeld Pelzfrei”.

2014 und 2015 gestaltete sie die Bühnenprojekte als Choreografin von „Eis Zeit Kino“ und „Seeland“, welche sie im DansArt Theater mit ihrem Ensemble erfolgreich aufführte.

Kursliste

Donnerstag

Modern Contemporary 20:00 Uhr Zum Kurs
Dansart dozenten annika hofgesang foto k.a.

Ayla Kayakiran

Hip Hop

Kursliste

Montag

Hip Hop 30+ 20:00 Uhr Zum Kurs
Img 7409

Ange Koué

Hip-Hop, Locking, Hype, Boogaloo pop

Frankreich/Elfenbeinküste

Ange Koué wurde an der Elfenbeinküste geboren, kam nach Frankreich und gründete 1989 seine erste Gruppe „One Createor“ Tanz und Rap. Diese doppelte Leidenschaft für Tanz und Musik lebte er in der Zeit zwischen 1989 und 2000. Auf der tänzerischen Seite nahm er von 1991-1995 an der Ausbildung der Crew „OPosse“teil und intigriert 1996 die Company „BoogieSai“, mit der er von 1996-1998 international tourt. Während seiner Ausbildung in den Jahren 95-99 vertiefte er seine Kenntnisse mit Brian Green, Sua Pop, Sketer Rabbit, Poppin Taco, Wiggles, Poppin Pete.

Er bildete sich weiter in Jazz Dance, Capoeira, Akrobatik und wurde choreographischer Assistent von Pierre Doussaint (98). Seit 1995 unterrichtet er seinen Stil in den Institutuionen L’Academie des Arts Chorégraphiques, Centre International de la Danse Jazz, Centre Georges Momboye La Juste debout School und La Maison de M.A.I.

Immer aktiv im Milieu des Tanzes unterrichtet er national und international (Hip-Hop, Locking, Hype, Boogaloo pop), wird eingeladen als Jugde für namhafte Battles wie Juste debout und andere internationale Buttles. Seit 2010 tanzt er mit der Crew „Serial Stepperz“ und 2013 gründete mit seinen besten Schülern die Tanzcompany „Hype `N`Spicy, Paris.

O.W.L. Urban Styles Festival
Workshops „Hype, Popping/Locking

Dozenten owl dansart ange koue%cc%81

Lionel Kumpesa

House Dance (Kids & Teens)

Dozent DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld

Angefangen hat alles mit Filmen wie „Brown Sugar“, „Dave Chappelle’s Block Party“, „You Got Surved“ aus den US Staaten, sagt Ngonde Lionel Kumpesa, die ihn nicht nur näher und vertrauter zur Hip Hop Kultur brachten, sondern auch den Rhythmus und die jeweilige Message vermittelten. Seitdem war die Musik für ihn ein Heilmittel zum Lernen, zur Unterhaltung, zur Entspannung sowie auch zum Auspowern.



Mit 16 Jahren war die Versuchung groß, die Bewegung zur Musik auszuüben. Mit Freunden gemeinsam auf den Straßen, in Kinderclubs bis hin zu Tanztheater-Aufführungen schaffte es Lionel Kumpesa, sein Wissen und seine Ideen zu übermitteln. Seine Reisen, die er mehrfach nach Afrika und diverse andere Länder antrat, um seinen Stil und seine Erfahrungen zu vermitteln, möchte er gerne weiterhin der heutigen Generation näher bringen. Dass das Tanzen nicht nur aus „Power moves“ und „Choreographien“ besteht, sondern mehr noch aus dem Gefühl, sich von Musik zum Tanzen verleiten zu lassen.

Kursliste

Mittwoch

House Dance – Kids & Teens 16:00 Uhr Zum Kurs
Dies ist ein Test Workshop – diese Seite ist also nicht leer und führt nicht ins nichts (Andreas) 08:54 Uhr Zum Kurs
Dansart dozenten lionel kumpesa foto k.a.

Tereza Matos

Klassisches Ballett – Kids & Teens

Tereza Matos absolvierte ihr Tanzstudium in klassischem Ballet und Modern Dance in Brasilien und an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Neben ihrer Arbeit als Tänzerin in vielen zeitgenössischen Produktionen, z.B. mit Mark Sieczkarek, tanzte sie in zahlreichen Musicals und Shows. In Deutschland folgte die Pädagogikausbildung an der renommierten Folkwang Hochschule, Essen welche Sie mit dem Tanzpädagogik-Diplom im klassischen Ballett abschloss.

Kursliste

Mittwoch

Klassisches Ballett – Kids & Teens 16:00 Uhr Zum Kurs
Klassisches Ballett 17:05 Uhr Zum Kurs
1280x1920 dozenten alle

Ivica Novakovic

Klassisches Ballett, Contemporary/Zeitgenössischer Tanz

Dozent DansArt SCHOOL – Tanzschule Bielefeld
Dozent
DansArt ACADEMY – Vollzeittanzausbildung Bielefeld

Der in Bielefeld geborene Tänzer und Sänger absolvierte seine Ausbildung an der Ballettschule der Städtischen Bühnen seiner Heimatstadt, an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt und der John-Cranko-Akademie in Stuttgart. Engagements führten ihn unter anderem ins Stuttgarter Ballett, zum Marco Santi-Danse-Ensemble, ans Staatstheater Saarbrücken und von 1999 bis 2009 ans Theater Dortmund, wo er als Solist zahlreiche Rollen in klassischen wie modernen Werken interpretierte.

Seit Juli 2009 wirkt er als freiberuflicher Tänzer/Darsteller und Dozent. Zu seinen Lehrtätigkeiten zählt seit Juli 2011 eine Verpflichtung an der New Zealand School of Dance, an der DansArt ACADEMY in Bielefeld. Im August 2012 choreographierte er an der New Zealand School of Dance und ist seit Oktober 2012 Gastdozent im Bereich Tanz an der Folkwang Universtät der Künste. Seine künstlerische Arbeit ergänzen Engagements an der Oper Köln sowie die Teilnahme an Festivals und ein Tourneestück mit Theaterspiel/Witten.

Ivica Novakovic im Interview
Wir wollten es genau wissen und haben Ivica Novakovic als Dozent der DansArt ACADEMY zur Vollzeittanzausbildung Bielefeld befragt. Und das hatte er zu sagen – seht selbst!

Kursliste

Donnerstag

Klassisches Ballett 18:15 Uhr Zum Kurs
Dansart dozenten ivica novakovic foto k.a.

Hee-Jin Park

Pilates und Tanz, Bodyconditioning

Nach Erfahrungen in Tanztheater, Theater in Choreographie, Contemporary und Ballett studierte sie Tanz in Seol/Südkorea und erhielt dort ihren Bachelor für Modern Dance am National Institue for Lifelong Education, wo sie auch eine Yoga und Pilates Ausbildung erfolgreich beendete. In Deutschland absolvierte sie eine Ausbildung für Choreographie an der DansArt Academy Bielefeld.

In ihrem Unterricht verbindet sie Pilates mit tänzerischen Bewegungen, Übungen aus dem Core-Training, Balance-Übungen, Atmung und Massage. Dieses spezielle Training empfiehlt sich ebenso für professionelle Tänzer, als auch für Amateure jeden Alters.

Kursliste

Montag

Pilates und Tanz 18:15 Uhr Zum Kurs

Mittwoch

Pilates/Bodyconditioning 12:00 Uhr Zum Kurs
Hee jin park2

Patricia Patryn

Klassisches Ballett

Kursliste

Mittwoch

Klassisches Ballett 20:00 Uhr Zum Kurs
Img 7409

Gilda Rebello

Modern Dance, Anatomie, Physiologie, Bodyconditioning

Dozentin DansArt ACADEMY – Vollzeittanzausbildung Bielefeld
Dozentin DansArt SCHOOL – Workshops

Gilda Rebello wurde in Rio de Janeiro geboren, wo sie Tanz (unter andere Offizielle Ballettschule des Stadttheaters), Gesang und Theater studierte. In Deutschland studierte sie u.a. an der Folkwang Universität in Essen. Sie war vier Jahre am Folkwang Tanzstudio unter der künstlerischen Leitung von Pina Bausch engagiert, in deren Compagnie Tanztheater Wuppertal sie oftmals gastierte und in internationalen Tourneen zu sehen war. Es folgten die Tanz Compagnien von Mark Siekzkarek und Rodolfo Leoni ebenfalls mit internationalen Tourneen.

Als Musical-Darstellerin 2004 feierte sie große Erfolge als Anita(“West Side Story”) am Theater Dortmund. Ebenfalls 2004 erwarb sie ihr Peak Pilates Instructor Certificate. 2006 choreographierte sie “Little Shop of Horrors” am Theater Kassel, und im Jahr 2007 spielte sie die partie der Maria in “Maria de Buenos Aires” von Astor Piazzolla am Theater Dortmund. Dort war sie auch in der Spielzeit 08/09 in der Rolle der Spinnenfrau im “Kuss der Spinnenfrau” zu sehen.

An der CD Produktion “Alien Cafe – Metropol Cinema” nahm sie als Sängerin/Komponistin teil. In 2011 choreographierte sie beim Bayreuth Festival das Project "Ich bin der Welt Abhanden Gekommen“. Momentan wirkt sie bei der preisgekrönten Band „Tape Five“ als Sängerin mit. An der Tape Five CD “Swing Patrol” ist sie als Sängerin und Komponistin beteiligt.

Darüber hinaus unterrichtet sie zur Zeit sowohl Body Conditioning (Barre à terre, Pilates, Anatomie der Bewegung) als auch Modern Tanz / Choreographische Komposition. Die Vielseitigkeit ihrer Laufbahn lässt sie gern in ihren Unterricht einfließen. Nähere Infos unter www.gildarebello.com
 
  
Gilda Rebello im Interview
Wir wollten es genau wissen und haben Gilda Rebello als Dozentin der DansArt ACADEMY zur Vollzeittanzausbildung bei DansArt ACADEMY in Bielefeld befragt. Und das hatte sie zu sagen – seht selbst!

Dansart dozenten gilda rebello foto david poertner

Daniel Lee Spurr

New Style

Deutschland

Daniel Lee ist in der nationalen und internationalen Hip-Hop-Szene ein Begriff. Schon sehr jung begann er zu unterrichten. Seither folgt er seinem Traum und machte sein Hobby zum Beruf. Bekannt wurde er mit seinem Team „WHO CARES !?“, das im Jahr 2006 von ihm gegründet wurde und im letzten Jahr das Publikum des Tanzfestival Bielefeld begeisterte. Im Jahr 2009 und 2011 wurde sein Team nach San Diego/Kalifornien (USA) eingeladen, wo es an dem wohl weltweit größten Hip Hop-Wettbewerb erfolgreich teilgenommen hat. Daniel wird weltweit als Dozent zu internationalen Workshops eingeladen.

Sein Unterricht besteht aus einem kurzen Warm-up mit Basics aus dem Hip Hop-Bereich zur Lockerung und einem intensiven Stretching. Anschließend vermittelt er Choreographien und Techniken aus dem New Style. Daniel legt sehr viel Wert darauf, dass jeder Schüler mit einem guten Gefühl den Unterricht verlässt.

O.W.L. Urban Styles Festival
Workshop „LA Style

Dozenten festival owl dansart danial lee spurr

Guillaume Tanjon

Hip Hop, House Dance and Hype (Hip-Hop Old School Dance)

Frankreich/La Reunion

Guillaume wurde in La Réunion geboren und kam 2011 nach Frankreich, wo er von den Pionieren der Urban Szene in Frankreich in allen Stilen des Hip Hop ausgebildet wurde u. a. von Dance (Elfonkyjuice, Joseph Go, Xavier Plutus, Thony Maskot, Bruno Marignan, Fox, Truand…).

Heute ist er spezialisiert in Hip-Hop, House Dance and Hype (Hip-Hop Old School Dance). Seit 2013 ist er Mitglied in der Hype N Spicy Crew. Er gewann verschiedene Hip Hop, House Dance und All Styles Battles in Paris und La Reunion. Er wird zu verschiedenen Workshops in Frankreich und international eingeladen.

O.W.L. Urban Styles Festival
Workshop „Jazz Rock"

Dozenten festival owl guillaume tanjon

Emilia Tomm

Dancehall

Emilia Tomm hat schon in jungen Jahren ihre Leidenschaft zum Tanzen entdeckt. Was anfangs mit Ballet und Lateinamerikanischem Tanz begann, entwickelt sich zur Begeisterung urbaner Tanzstile. Sie bildete sich selbstständig bei vielen namenhaften Tänzern weiter, indem sie Workshops nahm und somit zahlreiche Erfahrungen sammelte. Mit 11 lernt sie die tänzerische Wettbewerbswelt kennen, wobei sie heute noch bei internationalen Competitionen mit der Gruppe „House of Ra“ unterwegs ist. Dazu erhielt sie zahlreiche Urkunden und Abzeichen wie das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Seitdem sie 16 ist, unterrichtet Emilia Hip-Hop und Dancehall in allen Altersgruppen mit viel Energie und Enthusiasmus . In ihrem Unterricht erlernen die Schüler viele Basicschritte verschiedener Schwierigkeitsgrade, auf denen Choreographien aufbauen. Besonderen Wert legt Emilia auf das Gemeinschaftsgefühl und auf die Lust und Freude am Tanzen in ihrem Unterricht.

Kursliste

Montag

Dancehall 20:00 Uhr Zum Kurs
Dancehall 17:05 Uhr Zum Kurs

Mittwoch

Dancehall 19:30 Uhr Zum Kurs
Emilia tomm

Kristina Tumoyan

Hip Hop

Kursliste

Dienstag

Hip Hop – Kids & Teens 17:05 Uhr Zum Kurs
Img 7409